2022 Pinotin Rotwein trocken

8,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-7 Tage

Flasche
Produktnummer: 33122
Beschreibung "2022 Pinotin Rotwein trocken"

Ingenheimer Pfaffenberg

Pinotin, eine neue, rote Rebsorte: gekreuzt aus Spätburgunder-Reben und roten Wildreben. Sein dunkles Purpur mit feinem Duft nach Schwarzkirsche und Aroniabeere verleiht ihm etwas Einzigartiges.

Am Gaumen beeindruckt er mit einer dichten Aromatik, die aber durch eine begleitenden, feinen Säure und einer eleganten Würze, die an weißen Pfeffer erinnert, keinesfalls schwer wirkt. Eine neue Erfahrung zum Genießen!

Alkoholgehalt: 14,0 % Vol.
Allergenhinweise: enthält Sulfite
Aromen: Aroniabeere, Johannisbeere, Schwarzkirsche
Farbe: rot
Füllmenge: 0,75 l
Gesamtsäure: 4,5 g/l
Jahrgang: 2022
Lage: Ingenheimer Pfaffenberg
Land: Deutschland
Produktgruppe: Rot-Nuancen
Qualitätsstufe: Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete (Q.b.A.)
Rebsorte(n): Pinotin
Region: Pfalz
Restsüße: 6,9 g/l
Trinktemperatur: 16 – 18 °C
Geschmack: trocken