Red Elephant

35,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (46,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-7 Tage

Flasche
Produktnummer: 10519
Beschreibung "Red Elephant"

Ingenheimer Pfaffenberg

Unser erster Red Elephant! Eine unglaublich faszinierende, vielschichtige Rotwein-Cuvée aus 4 Jahrgängen und 4 Rebsorten. Alle vier Weine lagen im Barriquefass, der älteste bis zu 6 Jahre. Der mächtigste und stärkste Rotwein, den wir je hatten. Tiefgründig und doch sanft. Ein einmaliges Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Woher der Name kommt? Beim Verkosten hatte Thomas Schaurer sofort die Eingebung, dass dieser Wein einerseits so kräftig anderseits auch so sanft ist, wie sein Lieblingstier - der Elefant. Und da er schon immer einen Wein mit einem Elefanten auf dem Etikett machen wollte, war es nun an der Zeit für den ersten Red Elephant .

Schon in Kindertagen war Thomas Schaurer fasziniert von den sanften Riesen und hat öfters den Wunsch geäußert, dass er irgendwann mal gerne selbst einen Elefanten hätte. Seine ehemalige Grundschullehrerin - heute in ihren stolzen Achtzigern - begrüßt ihn heute noch mit folgenden Worten: "Na, Thomas, hast Du endlich einen Elefanten auf Eurer Pferdekoppel stehen?" 


Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Allergenhinweise: enthält Sulfite
Aromen: Dörrpflaumen
Farbe: rot
Füllmenge: 0,75 l
Gesamtsäure: 5,8 g/l
Lage: Ingenheimer Pfaffenberg
Land: Deutschland
Produktgruppe: Rot-Nuancen
Qualitätsstufe: Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete (Q.b.A.)
Region: Pfalz
Restsüße: 4,6 g/l
Trinktemperatur: 16 – 18 °C
Geschmack: trocken